Maren Strack

  • Der Stechlin. Ein getanztes Naturdrama © Gesa Simons

  • Reservereifen © César Martins

  • Latex © César Martins

  • Muddclubsolo © Maren Strack

  • ICE Lise Meitner © Justus Zielinski

  • 6 Feet Under © Hiroko Tanahasi

»Der Zufall ist ein Sprung über die Reichweite des eignen Selbst hinaus«

John Cage

 

Als ich 4 Jahre alt war, baute mein Vater – während er mir das Prinzip der Gangschaltung erklärte – riesige Hinterräder an mein Kettcar. Dieser physikalische Eingriff ermöglichte mir, mich schneller und eleganter fortzubewegen. Seitdem interessiert mich das Spiel mit der Physik. Drehmoment, Übersetzung, Hebelkraft, Überschallknall.

Für jede Performance entwickle ich eine neue (Bewegungs-)Technik. Ich bin Teil eines physikalischen Experiments, einer Versuchsanordnung. Und ich bin das bewegende Element der Versuchsanordnung, sein Motor. Ich lasse Materialien brechen, dehnen, quietschen, zerschellen.

Im dem bewegten Bild entspringt alles auseinander. Material, Apparatur, Körper, Bewegung und Klang reagieren aufeinander und bedingen sich gegenseitig. Sind Bild und Versuchsanordnung geglückt, finde ich tanzen leicht.

Bevorstehende Veranstaltungen

Kontakt

Maren Strack
Sandseestr. 3
16547 Birkenwerder
Tel.: 03303/59 61 744
Mail: post (hello@spam.com) maren-strack.de
Web: www.maren-strack.de

Kontakt

Landesverband
Freier Theater Brandenburg e.V.
Charlottenstraße 121
14467 Potsdam
+49 (0)331 · 28 05 20 7/8
post (hello@spam.com) freie-theater-brandenburg.de

 

Gefördert durch

 

 

Brandenburger
Erklärung der VIELEN

 

 

 

 

 

Newsletter

Neues Benutzerprofil erstellen