Details

Lilli Bandt & Andreas Albrecht

Zwei zeitgenössische Liederpoeten in einem gemeinsamen Programm voller Gegensätze und Gemeinsamkeiten, der in seinem Dualismus durch die Vielschichtigkeit der Sichtweisen, Annahmen und seine Verbundenheit besticht.

Andreas Albrecht, geboren und aufgewachsen in West-Berlin. Der Liedermacher, Musiker und Produzent des Labels Silberblick-Musik (u.a. für Manfred Maurenbrecher, Lüül, Lilli Bandt, George Leitenberger, Amalia Chikh) veröffentlicht im Herbst sein bereits siebtes Soloalbum „Schlaflosland“. 13 Stücke, jedes ein neuer Diskurs - Innen gegen Außen, Plus gegen Minus, Gegen gegen Gegen.

Lilli Bandt singt, schon immer. Die Musik des Stimmtalents aus der Uckermark erzählt in zärtlich-kraftvoller Lyrik weibliche Perspektiven des Erlebens einer patriarchal geprägten und manchmal viel zu lauten Welt. Das Debütalbum „Distaenzerin“, erschienen 2022, zeigt elf berührend-schöne Lieder im Staunen über verschwundene Orte und abgebrochene Lebenswege, über Momente der unverhofften Freude und mutigen Entscheidungen. Einflüsse von Soul, Blues und Pop finden sich genauso wieder wie Elemente aus Jazz und klassischem Singer-Songwriting. Hörens- & erlebenswert!

Genre

Musiktheater, Kabarett und Comedy

Bevorstehende Termine

    Zwei zeitgenössische Liederpoeten in einem gemeinsamen Programm voller Gegensätze und Gemeinsamkeiten, das in seinem Dualismus durch die Vielschichtigkeit der Sichtweisen, Annahmen und seine Verbundenheit besticht.
     

    Kontakt

    Landesverband
    Freie Darstellende Künste Brandenburg e.V.
    Charlottenstraße 121
    14467 Potsdam
    +49 (0)331 · 28 05 20 7/8
    post (hello@spam.com) freie-daku-brandenburg.de

     

         

    Gefördert durch

     

     

    Brandenburger
    Erklärung der VIELEN

     

     

     

     

     

    Newsletter

    Neues Benutzerprofil erstellen
    CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.