Details

Potsdamer Tanztage 2021

International Festival for Contemporary Dance / International festival for contemporary dance / Mai bis Dezember 2021

  • Dragons / Eun-Me Ahn © Sukmu Yun

Der Tanz findet neue Räume, Formate und Wege der Vermittlung. Hindernisse und Hürden oder gar ein Ausnahmezustand überwindet er durch Bewegung, Entwicklung, Experiment aber auch Ausdauer und Beharrlichkeit. Vieles davon wird uns in der Zukunft begleiten und die Begegnung mit dem Tanz vielschichtiger gestalten.

Nun wird das Festival dieses Jahr über mehrere Monate veranstaltet, mit dem Start im Mai und den letzten Aufführungen im Dezember 2021. Die Jubiläumsausgabe wie gewohnt in Veränderung.

„Weiter tanzen“ war die der Pandemie trotzende Aufforderung der Tanztage 2020, weiterhin dem Körperlichen zu vertrauen und sich mit der Kunstform vertraut zu machen. Unter der Überschrift "Lieber Tanz" stellt die fabrik Potsdam in ihrem Jubiläumsjahr die Beziehung von Künstler*innen und Zuschauer*innen zum Tanz ins Zentrum ihrer Forschung und gestaltet eine ganzjährige Kampagne, die auch das Programm der Tanztage mitbestimmen wird. Denn ohne Frage wird weiter getanzt, ob im Wohnzimmer, auf der Wiese oder hoffentlich bald auf der Bühne.

Programm- und Workshopübersicht

 

Genre

Tanz, Festival, Performance

 

Kontakt

fabrik Potsdam
Internationales Zentrum für Tanz
und Bewegungskunst
Schiffbauergasse 10
PF 600607, 14406 Potsdam

0331 2800314

contact (hello@spam.com) fabrikpotsdam.de
www.fabrikpotsdam.de

Gesamtleitung:
Sabine Chwalisz, Sven Till

Kontakt

Landesverband
Freier Theater Brandenburg e.V.
Charlottenstraße 121
14467 Potsdam
+49 (0)331 · 28 05 20 7/8
post (hello@spam.com) freie-theater-brandenburg.de

 

     

Gefördert durch

 

 

Brandenburger
Erklärung der VIELEN

 

 

 

 

 

Newsletter

Neues Benutzerprofil erstellen