Details

Frühlingserwachen

Frank Wedekind

  • Frühlingserwachen (c) Theater Frankfurt

Die Entdeckung der eigenen Sexualität bringt die Schulfreunde Moritz und Melchior in Schwierigkeiten, mit denen die Erwachsenen sie allein lassen. Melchior, der von einer liberalen Mutter erzogen wird, kann seine verwirrenden Gefühle noch eher reflektieren als sein Klassenkamerad Moritz, der überdies große schulische Schwierigkeiten hat. Melchior versucht, den Freund mit einer eigens verfassten Aufklärungsschrift von seinen selbstquälerischen Gedanken zu befreien, doch Moritz, der wieder einmal um seine Versetzung fürchten muß, findet keinen Ausweg aus seiner konfliktreichen Lage...

Unterdessen sind sich Melchior und die 14-jährige Wendla ihrer gegenseitigen Anziehung bewusst geworden; sie schlafen miteinander. Wendla, die zuvor mit der Bitte um sexuelle Aufklärung ihre Mutter in arge Verlegenheit gebracht hat, wird unwissentlich schwanger...

Spieler:
AG-Theater Frankfurt/Karl-Liebknecht Gymnasium

Genre

Schauspiel, Bürgertheater

Bevorstehende Termine

     

    Kontakt

    Theater Frankfurt
    Theater im Schuppen e.V.
    Sophienstraße 1
    15230 Frankfurt/Oder
    Tel.: 0335 64957
    Mail: info (hello@spam.com) theater-ff.de
    Web: www.theater-ff.de
    Web: www.schauspielschule-frankfurt.de

    Künstlerischer Leiter: Frank Radüg
    Ansprechpartner: Christina Hohmuth
    Mail: christina-org (hello@spam.com) theater-ff.de

    Kontakt

    Landesverband
    Freier Theater Brandenburg e.V.
    Charlottenstraße 121
    14467 Potsdam
    +49 (0)331 · 28 05 20 7/8
    post (hello@spam.com) freie-theater-brandenburg.de

     

    Gefördert durch

     

     

    Brandenburger
    Erklärung der VIELEN

     

     

     

     

     

    Newsletter

    Neues Benutzerprofil erstellen