Details

Ecstatic Dance Potsdam – Open Air Inner Journey

Tanzworkshop

  • Ecstatic Dance Potsdam (c) Ecstatic Dance

Ecstatic Dance Potsdam ist wieder da und zieht es im Sommer nach draußen. Einmal monatlich von Mai bis Juli finden drei Open-Air-Termine des Tanzworkshops in der Schiffbauergasse statt. Als Tanzfläche dient der Schirrhof vor dem T-Werk, wo alle TeilnehmerInnen in abgegrenzten Bereichen auf eine ganz individuelle Tanzreise gehen können. Die Tanzinseln sollen keine Begrenzung sein, sondern eine Einladung, den Abend vor allem sich selbst zu widmen. Das zweistündige DJ-Set lädt zum Tanzen, Loslassen und Relaxen ein. 

Beim Ecstatic Dance wird ohne Alkohol, Smartphone, Kamera und ohne zu reden getanzt. Wichtig ist bequeme Kleidung und Schuhe, da der Schirrhof gepflastert und barfuß nur bedingt geeignet ist. Für ein unbeschwertes Tanzerlebnis, mit Ruhe- und Entspannungsphasen zu Beginn und am Ende der Session, ist die Verwendung einer (Yoga-)Matte ideal. 

— — —
Bevor wir bald wieder draußen tanzen können, wagt unser Format „Ecstatic Dance Potsdam" im Rahmen des Aktionstags von „KulturMachtPotsdam“ zum ersten Mal den Ausflug ins Netz. Über Zoom begrüßen euch Kristina und Ben live aus dem T-Werk zu einer gemeinsamen Tanzreise ins Innere!

Neben dem etwa einstündigen DJ-Set von Ben erwarten euch ein Warmup, Meditationen, Singen, Geschichten, Austausch ...

Tragt für den Abend am besten bequeme Kleidung und habt etwas Wasser oder Tee griffbereit. Außerdem ist es toll, wenn ihr auch überlegt, ob ihr besonderes Licht um euch herum möchtet: Kerzen, Lichterketten ... und eine Decke zum Einmummeln? Auch ganz wichtig: der Sound! Wir empfehlen euch, externe Boxen an eure Geräte anzuschließen.

Wer beim Tanzen partout nicht vor der Kamera sein möchte, dreht Laptop oder Handy während des Sets zur Seite – wir laden euch aber ein, auf jeden Fall zur Einführung und auch zum Abschluss mit eurem Gesicht im Kreis dabei zu sein.

Unterstützt werden wir bei der Umsetzung des Livestreams vom Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum und natürlich von KulturMachtPotsdam. Mehr Infos über den Aktionstag und das komplette Programm findet ihr hier: https://kulturmachtpotsdam.de/aktionstag(Am 13.3. findet ihr dort auch den Link zum Zoom.)

 

Ab 19 Uhr ist Einlass. Bitte seid pünktlich, denn um 19:30 Uhr werden wir die virtuelle Zoom-Tür schließen, damit wir gemeinsam auf die Reise gehen können. Insgesamt planen wir, bis etwa 21:30 Uhr zusammen online zu sein.

Die Plätze sind auf 50 limitiert. Wenn ihr sicher teilnehmen wollt, meldet euch bitte vorab kostenfrei über unsere Seite an. (Bitte nennt uns die Namen aller Tänzer*innen, falls ihr mehrere Personen anmeldet.)

Bitte beachtet letztlich auch:Ecstatic Dance ist ein alkohol- und drogenfreier Raum. Wir freuen uns, wenn ihr das auch beim Onlineritual so für euch umsetzt. 

Und vor allem freuen wir uns auf das Wiedersehen mit euch!

Bis dancen, Kristina und Ben

— — —
Soundcloud: https://soundcloud.com/ben-pavlidis/sets/ecstatic-dance

Kontakt: ecstaticdancepotsdam (hello@spam.com) gmail.com

Mehr Infos:
www.facebook.com/EcstaticDancePotsdam

Spaceholding: Kristina Tschesch / Resident DJ: Ben Pavlidis

Einlass: 19.00 Uhr 
Gemeinsamer Beginn: 19.30 Uhr 
DJ Set / Dance Journey: 20.00 – 21.30 Uhr 
Chill Out und Abschluss: 21.30 – 22.00 Uhr 

Dauer: 150 Min.

Eintritt: Erwachsene 13 Euro / ermäßigt 11 Euro (Abendkasse +2 Euro)

Genre

Tanz

Bevorstehende Termine

 

Kontakt

T-Werk e.V.
Schiffbauergasse 4 E
14467 Potsdam

0331 719139

kontakt (hello@spam.com) t-werk.de
www.t-werk.de
www.unidram.de

Künstlerische Leitung:
Franka Schwuchow
Jens-Uwe Sprengel

Kontakt

Landesverband
Freier Theater Brandenburg e.V.
Charlottenstraße 121
14467 Potsdam
+49 (0)331 · 28 05 20 7/8
post (hello@spam.com) freie-theater-brandenburg.de

 

     

Gefördert durch

 

 

Brandenburger
Erklärung der VIELEN

 

 

 

 

 

Newsletter

Neues Benutzerprofil erstellen