Details

Der blaue Engel

Singspiel von Peter Turrini nach dem Roman von Heinrich Mann

  • Der blaue Engel (c) TheaterNative C

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt….Professor “Unrath”, von allen Schülern gefürchtet, verirrt sich in der erotischen Halbwelt des verruchten Etablissements “Der Blaue Engel”. Mit der Liebe zur Sängerin Lola, die er nach seiner Suspendierung heiratet, verliert er nach und nach den Boden unter den Füßen. Die Verfilmung von Heinrich Manns Roman machte Marlene Dietrich zum Weltstar. In der zeitlosen Theaterfassung wird das verzweifelte Ringen des traurigen Helden um seine Liebe verdichtet. Der Totentanz eines kleinen Mannes, der alles über Bord wirft, um die Liebe zu erfahren….denn das ist meine Welt, und sonst gar nichts…

Credits

Es spielen: Nancy Burghardt, Caroline Butt, Alice Köfer, Suzanne Kockat, Nicky Lehmann, Hans Anacker, Kai S. Guenzel, Roland Heitz, Siegfried Hub, Uwe Karpa, Horst Kaschube, Wolfgang Linnenbrügger, Michael Mattusch, Tom Mietk, Gerhard Printschitsch, Maik Schuppan.

Regie / Ausstattung: Gerhard Printschitsch
Regieassistenz: Maik Schuppan
Kostümberatung: Ines Just
Musikalische Leitung: Michael Mattusch / Horst Kaschube

Spieldauer: ca. 120  min

 

Preisinfo

Vorverkauf:   23,50 €
Abendkasse:  25,00 €

Genre

Schauspiel, Komödie

Bevorstehende Termine

     

    Kontakt

    TheaterNative C
    Kleine Komödie Cottbus

    Petersilienstraße 24
    03044 Cottbus

    0355-22024

    info (hello@spam.com) theaternative-cottbus.de
    www.theaternative-cottbus.de

    Direktor:
    Gerhard Printschitsch

    Kontakt

    Landesverband
    Freier Theater Brandenburg e.V.
    Charlottenstraße 121
    14467 Potsdam
    +49 (0)331 · 28 05 20 7/8
    post (hello@spam.com) freie-theater-brandenburg.de

     

         

    Gefördert durch

     

     

    Brandenburger
    Erklärung der VIELEN

     

     

     

     

     

    Newsletter

    Neues Benutzerprofil erstellen